-- WEBONDISK OK --
Dashboard KPIs
In einem Dashboard werden ein Set an Key Performance Indikatoren (KPIs) in einer Gesamtübersicht dargestellt. Es ist sinnvoll für Ihr Team, ein anderes Dashbord mit den für das Team relevanten KPIs zu erstellen und ein auf die Anwender angepasstes und ggf. ein nochmals reduziertes für das Management zu entwickeln. Dashboards und speziell darin enthaltene KPIs, die diesen Namen verdienen, sind ein wesentlicher Baustein zur professionellen Außendarstellung und zum Selbstmarketing und sollten somit vom Start weg genutzt werden, aber ebenso wohldurchdacht und gut designt sein. Die Arbeitshilfe zeigt als Beispiel die Darstellung eines Dashbords auf der Basis einer einfachen Exceltabelle.
Zum Kapitel: IT Service Desk – Kommunikationskultur

Weiterlesen und „IT-Servicemanagement digital“ 4 Wochen gratis testen:

  • IT-Servicemanagement nach ISO 20000, IT Governance und IT Compliance
  • Zugriff auf über 220 Fachbeiträge und 160 Arbeitshilfen
  • Onlinezugriff – überall verfügbar


Sie haben schon ein Abonnement oder testen bereits? Hier anmelden

Ihre Anfrage wird bearbeitet.
AuthError LoginModal