-- WEBONDISK OK --

05445 Führende Servicemanager oder Leadership?

Nach dem Berufsbild des Servicemanagers befragt, werden viele Leute die Steuerung von Services als Hauptaufgabe benennen. In dieser Betrachtung wird jedoch häufig die Steuerung der ausführenden Mitarbeiter übersehen.

Einige Unternehmen setzen auch einen Operation Manager ein, der die fachliche Führung des Teams übernimmt. Nur wer übernimmt dann die disziplinarische Führung des Teams? Im Regelfall wird die Aufgabe durch den Servicemanager übernommen.

Gerade das Thema Führung ist kein einfaches und zudem momentan einem starken Wandel unterworfen. Was gilt es dabei zu beachten? Und wie sind mögliche Probleme zu lösen? Der Beitrag hinterfragt den Begriff „Führung” und gibt erste Antworten zu den aufkommenden Fragen.

Sie sehen zurzeit nur Teile des Titels IT-Servicemanagement. Um das vollständige Werk zu sehen, melden Sie sich bitte oben rechts an oder starten Sie den kostenlosen 14-Tage-Test.
Ihre Anfrage wird bearbeitet.