-- WEBONDISK OK --

1 Kommunikation und Projekterfolg

ITSM-Projekte bedeuten Veränderung! Veränderung in den täglichen und liebgewonnenen Arbeitsweisen der Kolleginnen und Kollegen. Die Notwendigkeit planvoller, eindeutiger und angemessener Kommunikation wird innerhalb von ITSM-Projekten häufig unterschätzt. Mangelhafte Kommunikation lässt eigentlich erfolgversprechende Projekte häufig ins Wanken geraten. Erreichen Sinn und Mehrwert des Projekts und der zu erwartenden Projektergebnisse nicht die Mannschaft, sind die Erfolgsaussichten gering. Der Beitrag zeigt auf, welche Faktoren bei der Kommunikation in umfangreichen wie kleineren Projekten zu beachten sind, damit gute Projekte auch als solche gesehen werden und Projekte auch in kritischen Phasen von den Kollegen und Mitarbeitern mitgetragen und unterstützt werden.

Sie sehen zurzeit nur Teile des Titels IT-Servicemanagement. Um das vollständige Werk zu sehen, melden Sie sich bitte oben rechts an oder testen Sie das Werk 4 Wochen gratis.
Ihre Anfrage wird bearbeitet.