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INHALT
IT-Governance – Strategische Unternehmensziele durch IT-Compliance optimal unterstützen
IT-Compliance und IT-Sicherheit
Verstöße gegen IT-Sicherheitsvorgaben – Wofür haftet die Unternehmensführung?
Kanban in der IT
Geschäftsprozessmodellierung – Werkzeug für ITSM
Prozesse im Unternehmen – Strukturierung und Darstellung
IT Business Service Monitoring – Geschäftsprozessüberwachung leicht gemacht
Security Event Management – Monitoring Referenzmodell
IT-Outsourcing-Projektmanagement mit dem OMIT-Referenzmodell
ITSM-Projekte mit PRINCE2 managen
Compliance beim Management von IT-Projekten
Das V-Modell XT – Grundlagen
Anwendung des V-Modell XT in der Praxis
V-Modell XT – der Projektstatusbericht
DSGVO und BDSG – Überblick, Kontext und Erläuterungen für die Praxis
Die EU-Datenschutzgrundverordnung – Wesen, Ziele, Aufbau und grundlegende Empfehlungen zur Umsetzung
Datenschutz – zentrale Vorgaben an die IT
Das neue Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten – Ein Mittel zur „Selbsterkenntnis” – allgemeine Anforderungen
Das neue Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten – Ein Mittel zur „Selbsterkenntnis” – praktische Umsetzung
Data Center Compliance – DSGVO im Rechenzentrum
Das betriebliche Löschkonzept für personenbezogene und buchhalterische Daten
Revisionssichere elektronische Archivierung
Umgang mit Software
Interne Kontrollsysteme (IKS) – Ausgelagerte Prozesse nach IDW PS 951 n. F. prüfen
Business Continuity Management – Überblick grundlegende Standards
Die Schnittstellen zwischen Business Continuity und IT Service Continuity Management
Tests und Übungen im BCM und ITSCM
Controlling der IT-Notfallvorsorge
Facility Service Continuity Management (FSCM)
Sicherheit im Rechenzentrum – Grundlagen und Anforderungen
BSI IT-Grundschutz
Risikomanagement und Interne Kontrollsysteme in der Praxis
Systemsoftware für Risikomanagementsysteme
Verfahrenssoftware für Risikomanagementsysteme
Wie Sie Anforderungen des Fachbereichs prozessorientiert ableiten
ITSM nach ISO/IEC 20000 – Komplexität erkennen, reduzieren, managen, zertifizieren
ITSM erfolgreich umsetzen – IT Prozesse implementieren, steuern und verbessern
Wertbeitrag und Kosten kontrollieren – Transparenz herstellen
Erfolgsfaktor Mensch – schulen, motivieren und Veränderungen begleiten
Industrialisierung und Sourcing-Strategie
Gesetze, Normen, Standards und andere Regelwerke – Kurzreferenzen
Konzepte und Technologien von A-Z
Wegweiser
ARBEITSHILFENVERZEICHNIS
STICHWORTVERZEICHNIS
AUTORENVERZEICHNIS
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