-- WEBONDISK OK --

05320 Beyond Outsourcing – Menschen entscheiden über den Erfolg

OUTSOURCING, allein der Begriff sorgt bereits für gemischte Gefühle. Während Manager es oft als Notwendigkeit – ja sogar als Lösung – betrachten, bedeutet es für Angestellte oft anderes. Sie verbinden mit dem Begriff Themen wie etwa Entlassung, Jobverlust und ungewollte Veränderung.

Dabei sind sie oft der Faktor, der über den tatsächlichen Mehrwert des Vorhabens entscheidet oder diesen zumindest stark beeinflusst. In vielen Outsourcingprojekten wird dies nicht hinreichend gewürdigt und eine gezielte Begleitung unterlassen. Aus diesem Grund scheitern schließlich einige Outsourcingprojekte oder nehmen massiven Schaden.

Outsourcing wird so in vielerlei Hinsicht schnell zu einer Gratwanderung, die ungeahnte Grenzen aufzeigen kann. Welche dies insbesondere mit Blick auf den „Erfolgsfaktor Mitarbeiter” sind und wie Sie sich darauf vorbereiten können, zeigt dieser Beitrag.

Sie sehen zurzeit nur Teile des Titels IT-Servicemanagement. Um das vollständige Werk zu sehen, melden Sie sich bitte oben rechts an oder starten Sie den kostenlosen 14-Tage-Test.
Ihre Anfrage wird bearbeitet.