-- WEBONDISK OK --

08O01 IT-Dokumentation und IT Service Management mit Open Source Software

Bei der Verwendung freier Software hieß es lange Zeit: Kostenlos? – Das kann nichts sein! Heute jedoch setzt sich eine andere Ansicht durch: Quelloffene Lösungen gewinnen massiven Zuspruch und gehören mittlerweile zum Standard im professionellen Einsatz. Gleichzeitig steigen in Unternehmen und Behörden die Anforderungen an die IT. Diese muss ihre Leistungen ebenso ausfallsicher wie effizient liefern. Und längst ist IT vom reinen Betriebsmittel zum strategischen Instrument geworden, für das eindeutige Richtlinien und Maßnahmen für ein wertsteigerndes Management der IT Services vorliegen sollten. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Unternehmen, die ihre IT bisher allenfalls inventarisiert haben, Schritt für Schritt zunächst in eine ordentliche IT-Dokumentation und anschließend modular in ein qualifiziertes Management von IT Services einsteigen können. Und zwar mit Software, bei der nur dann externe Kosten anfallen, wenn Dienstleistungen rund um ihren fachgerechten Einsatz abgefragt werden.

Sie sehen zurzeit nur Teile des Titels IT-Servicemanagement. Um das vollständige Werk zu sehen, melden Sie sich bitte oben rechts an oder starten Sie den kostenlosen 14-Tage-Test.
Ihre Anfrage wird bearbeitet.